Am Donnerstag, dem 11.5. begrüßte der frisch gewählte Unterbezirksvorstand auf seiner Sitzung in der Penne in Twistringen zwei sehr interessante Referenten, Waldemar Opalla, Geschäftsführer der Stadtwerke Diepholz und Herrn Hebbeler, Bereichsleiter Energiebeschaffung.

Herr Opalla und Herr Hebbeler schilderten den Aufbau der Stadtwerke und die Aufgaben eines Kommunalen Versorgers. Durch eine Power Point Präsentation wurde die Vielfältigkeit der Stadtwerke deutlich.

Auch schilderten sie die Aspekte der Umsetzung aus dem EEG- Erneuerbare Energien Gesetz.

Nach dem Vortrag der beiden Herren begann die erste Sitzung des neuen Vorstandes. Dabei wurde über die anstehenden Wahlen gesprochen sowie die weitere Ausrichtung der zukünftigen Arbeit und die anstehenden Aufgaben.