Datum und Uhrzeit

2. September 2016, 18:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Musikschule Bassum

Am Bahnhof 1
27211 Bassum

dieses Thema beschäftigt die Politik auf Landesebene wie auf kommunaler Ebene gleichermaßen.

Die rot-grüne Landesregierung hat die Schulsozialarbeit erstmals als Landesaufgabe anerkannt - im Gegensatz zur Vorgängerregierung – und übernimmt damit die Verantwortung für die soziale Arbeit an den Schulen. Die rot-grüne Landesregierung will ebenfalls erstmals die Schulsozialarbeit dauerhaft im Haushalt absichern.

Es handelt sich hier um ein sehr komplexes Thema, das kontrovers diskutiert wird.

Um einen Beitrag zur Klarheit in diesem Bereich zu leisten, laden wir herzlich zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung ein.

Stefan Politze MdL,
schulpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, ist an diesem Abend unser kompetenter Informationsbringer und Gesprächspartner.

Wir freuen uns auf viele Gäste und eine angeregte Diskussionsrunde.