Zum Inhalt springen
Titelbild Wahlprogramm - leichte Sprache

Das möchte die SPD im Land-Kreis Diepholz

In diesem Text stehen wichtige Informationen über die Kommunal-Wahlen. Aber: Nur das Original-Wahl-Programm ist gültig.

Was bedeutet Kommunal-Wahlen?

Einige Politiker entscheiden in den Städten und Gemeinden von Niedersachsen. Diese Politiker können Sie neu wählen. Die Wahl ist am 11. September 2016

Es gibt die Politiker im Kreis-Tag. Die Politiker im Kreis-Tag bestimmen, was im Land-Kreis Diepholz passiert.

Es gibt auch Politiker in den Städten, die zum Land-Kreis Diepholz gehören. Diese Politiker bestimmen darüber, was in ihrer Stadt passiert.

SPD ist eine Abkürzung.

SPD bedeutet sozial-demokratische Partei Deutschlands.

Die SPD möchte in den Städten und Gemeinden gute Politik machen. Die Politiker möchten eine gute Zusammen-Arbeit mit den Menschen.

Sie können uns gerne sagen:

  • Was Ihnen an unserer Politik nicht gut gefällt. Wir können es dann ändern.
  • Wir, die SPD, hören uns auch an, was Ihnen nicht so gut an unserer Politik gefällt.

Das sind unsere Ziele:

  • Wir alle möchten einen guten Platz zum Wohnen.
  • Wir möchten einen sicherenArbeits-Platz.
  • Wir möchten gute Ärzte in der Nähe.
  • Wir möchten von einem Ort zum anderen fahren.
  • Wir möchten gute Schulen.

Noch genauer erklären wir unsere Ziele in der Datei, die wir unten zum Herunter-laden bereitgestellt haben.

Sie haben Fragen an uns:

Sie können eine Mail schreiben. Das ist die Adresse: diepholz@spd.de

Sie können auch die Politiker von der SPD direkt fragen.

Dort finden Sie die Politiker:
SPD Unterbezirk Diepholz
Bremer Straße 25 in Bassum
Telefon: 0 42 41 - 44 03

Ihre SPD im Land-Kreis Diepholz