Am ersten Sitzungstag des Landtagsplenums (22. bis 24. Oktober 2014) wurde Luzia Moldenhauer als neues Landtagsmitglied begrüßt. Wir hatten gemeinsam einen engagierten Wahlkampf geführt und freuen uns nun sehr, dass Luzia jetzt als die „rote Stimme“ des Wahlkreises für uns tätig sein kann.

Foto: Dr. Thela Wernstedt, Luzia Moldenhauer,Dr. Christos Pantazis, Dr. Alexander Saipa; Foto: SPD-Landtagsfraktion
Dr. Thela Wernstedt. Luzia Moldenhauer.

Sie hat über mittlerweile Jahrzehnte einen gleich hohen Einsatz für alle Bereiche des politischen Lebens gezeigt. Immer war sie dabei. Mit einem gleich hohen Pegel an Engagement und Gestaltungswillen.

Seit vielen Jahren ist sie im Unterbezirksvorstand aktiv, inzwischen auch als stellvertretende Vorsitzende. Dazu vertritt sie mit weiteren Vorstandsmitgliedern den Unterbezirk im Bezirksbeirat sowie im Landesparteirat und ist seit 2013 Mitglied im Vorstand des SPD-Bezirks Hannover. Als Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratischen Frauen (ASF) im Bezirk Hannover setzt sie sich für frauen- und gleichstellungspolitische Themen ein.

Jetzt also die neue Aufgabe: Mitglied des Landtags. Vom Aufwand her sicherlich nicht mehr als das gewohnte Pensum, aber eben noch häufiger in Hannover. Zweifellos wird sie die Aufgabe meistern.

Wir freuen uns: Wir haben gemeinsam für den Landtagseinzug gekämpft. Und nun ist es geschafft.

Wir gratulieren! Und wünschen Dir alles Gute. Gerne für die nächsten beiden Wahlperioden.

Fotos auf dieser Seite: SPD-Landtagsfraktion