SPD-Kreistagsfraktion auf Winterwanderung 2018

Zu ihrer alljährlichen Winterwanderung traf sich die SPD-Kreistagsfraktion am Sonntag, 28. Januar2018 in Syke-Okel. Es gehört schon zur Tradition der Kreistagsfraktion, dass sich die Fraktionsmitglieder mit ihren Partnerinnen und Partnern zu einem sonntäglichen Spaziergang in einer Gemeinde des Landkreises treffen.

Organisiert wird das Treffen jeweils von den örtlichen Abgeordneten, die dabei die Gelegenheit nutzen, ihre Heimatgemeinde vorstellen.

In diesem Jahr führte der Weg nach Syke. Peter Jahnke und Heinfried Schumacher hatten ihre Kolleginnen und Kollegen nach Okel eingeladen. Vom Sportlerheim an der Schulstraße aus ging es, zünftig ausgestattet mit Bollerwagen und  Getränken, zum  Schützen- und Reiterhof, wo ein leckeres Grünkohlessen serviert wurde.

Unterwegs erfuhren die Teilnehmer noch Interessantes über Geschichte, geologische Besonderheiten und aktuelle Projekte, wie Windkraftanlagen, in der Region.

Winterwanderung 2018