Beim Parteitag des SPD-Bezirks Hannover am vergangen Wochenende in Hildesheim wurde turnusgemäß auch ein neuer Bezirksvorstand gewählt. Astrid Schlegel, Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion im Landkreis Diepholz, und Luzia Moldenhauer (MdL) - unsere Stimme im Landtag - wurden mit einem sehr guten Ergebnis erneut in den Vorstand gewählt.

Astrid-luzia-stefan Im Gespr _ch Klein

Damit ist weiterhin sichergestellt, dass der Unterbezirk Diepholz eine starke Stimme im Bezirk Hannover hat. Astrid Schlegel und Luzia Moldenhauer freuten sich sichtlich über das Ergebnis

Stephan Schostok wurde in seinem Amt als Bezirksvorsitzender bestätigt.

Zur Arbeit auf einem Parteitag gehört auch immer die Diskussion um Anträge. Zur Resolution zum Thema Flüchtlingssituation gab es eine konstruktive Diskussion, sie wurde mit wenigen Änderungen anschließend verabschiedet.

Neben Astrid Schlegel und Luzia Moldenhauer waren aus dem Landkreis Diepholz Carsten Bödeker, Ludger Bugla, Christoph Gottbehüt, Isabell Jagst, Claudia Kemper, Jonathan Kolschen, Gertlinde Schönewald und Tevfik Yasar Özkan als Delegierte beim Bezirksparteitag.