Für die Winterwanderung hatte sich die SPD-Kreistagsfraktion den bisher wärmsten und sonnigsten Sonntag in diesem Jahr ausgesucht: den 8. März 2015. Der Spaziergang fand diesmal in der Samtgemeinde Rehden statt. Dirk Wehrbein, Kreistagsmitglied und Mitglied im Gemeinderat hatte die Wanderung organisiert und stellte "seine" Samtgemeinde vor.

Tim Wehrbein, Sohn des Organisators und jüngstes Mitglied der SPD in Wetschen, begleitete die Gruppe und übernahm die verantwortungsvolle Aufgabe, den gut bestückten Bollerwagen mit seinem Fahrrad zu befördern.

Der Rundgang startete an der Grundschule in Wetschen und führte durch die Gemeinde Wetschen nach Rehden. Im Rathaus wurde die Gruppe von Bürgermeister Hartmut Bloch begrüßt, der sich extra dafür Zeit genommen hat, den Kreistagsabgeordneten die Projekte in der prosperierenden Samtgemeinde vorzustellen.

Unterwegs zeigte und erläuterte Dirk Wehrbein seinen Kolleginnen und Kollegen die Entwicklung in der Samtgemeinde wie Neubaugebiete, Schulbau und Erweiterung, Seniorenzentrum, Ärztehaus usw.

Die Kreistagsabgeordneten waren beeindruckt von den vielfältigen Projekten und der Entwicklung in der Samtgemeinde. Trotz der frühlingshaften Temperaturen schmeckte der Grünkohl im Gasthaus Schwierking allen Teilnehmern vorzüglich.

P1130850 400x600 Winterwanderung Ktf 2015
Die SPD-Kreistagsfraktion auf Umwegen: Die kostbare Fracht, der Bollerwagen mit den Getränken, war schon gerettet. Jetzt musste nur noch Fahrrad und Fahrer übersetzen. Alle waren sich einig: hier fehlt ein Radweg....
P1130851 400x600 Winterwanderung Ktf 2015
Die Rettung wurde gefeiert.
P1130852 400x600 Winterwanderung Ktf 2015
Samtgemeindebürgermeister Hartmut Bloch begrüßt die Mitglieder der Kreistagsfraktion im Ratssaal.