Die Winterwanderung der SPD-Kreistagsfraktion fand in diesem Jahr in Stuhr-Heiligenrode statt. Die Abgeordneten aus Stuhr: Susanne Cohrs, Gudrun Klomburg und Volker Barthel hatten die Fraktion in ihre Gemeinde eingeladen und für die Wanderung alles gut vorbereitet.

Der gut gefüllte Bollerwagen stand bereit, die Kreistagsabgeordneten und ihre Partnerinnen und Partner freuten sich auf den Spaziergang bei Sonnenschein und frostigen Temperaturen.

Gruppenbild der Winterwanderer
Die Wandergruppe der SPD-Kreistagsfraktion.

Der Rundgang führte am Sportplatz des TSV vorbei, wo eine kleine Kaffeepause eingelegt wurde. Als Überraschungsgast begrüßte hier Landrat Cord Bockhop die Fraktionsmitglieder.

Weiter ging der Spaziergang zur Klosterkirche, vorbei am Klosterbach zur Klostermühle. Alexandre Peruzzo, Gästeführer in Stuhr, begleitete die Gruppe und wusste viele Geschichten, Geschichtliches und Aktuelles aus Heiligenrode zu erzählen.

Der Rundgang endete am Gasthof Meyerhof mit einem Grünkohlbüffet.

Ganz Ohr für die Gästeführerin
Gespannt lauschen die Gäste den Ausführungen des Gästeführers.
Kaffeepause in Heiligenrode
Anregende Gespräche in der Kaffepause.