In den vergangenen zwei Jahren seit der Landtagswahl 2013 hat Grant Hendrik Tonne, MdL und parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag den Wahlkreis 42 betreut. Dazu gehören die Städte Diepholz, Sulingen, Twistringen sowie die Samtgemeinden Altes Amt Lemförde, Barnstorf, Rehden, Schwaförden und Siedenburg.
Künftig wird nun Luzia Moldenhauer, MdL die Betreuung übernehmen. „Ich freue mich auf die landespolitische Zusammenarbeit mit unseren SPD- Ortsvereinen“, erklärt die SPD-Abgeordnete dazu. „Wie wir das praktisch und zielorientiert organisieren, werde ich gemeinsam mit den Ortsvereinsvorsitzenden
besprechen. Darüber hinaus bin ich natürlich Ansprechpartnerin für die BürgerInnen in den Wahlkreisen Syke und Diepholz. Daher werde ich auch Sprechstunden anbieten. Beste Kontaktmöglichkeit ist immer mein Wahlkreisbüro in Bassum, Bahnhofstr. 11. Dort ist meine Mitarbeiterin Birgit Menzel montags, mittwochs und freitags von 09.00 -15.00 Uhr und dienstags in der Zeit von 10.00 -18.00 Uhr persönlich oder per Telefon unter 04241/682454 erreichbar. Per Mail kann das Büro angeschrieben werden unter wk@luzia-moldenhauer.de und Infos gibt es auch über meine Homepage www.luzia-moldenhauer.de.“