Ulrike Tammen und Peggy Schierenbeck
Die Bundestagsabgeordnete Peggy Schierenbeck und die Kandidatin für das Amt der Landrätin Ulrike Tammen lauschen gespannt der  Verkündigung des Wahlergebnisses der Vollversammlung.

Auf der Vollversammlung in Twistringen der SPD im Unterbezirk Landkreis Diepholz haben alle 86 anwesenden Mitglieder die aktuelle Kreisrätin Ulrike Tammen als Landratskandidatin nominiert. Mit diesem herausragenden Ergebnis von hundert Prozent der Stimmen ziehen wir mit unserer Kandidatin für das Amt der Landrätin, Ulrike Tammen, nun in den Wahlkampf, denn wir wissen, dass Ulrike genau die Richtige für diesen Job ist.

Wir wurden herzlich von unserem Unterbezirksvorsitzenden Pascal Seidel begrüßt, der sich über einen vollen Saal in Twistringen freuen konnte. "Dass wir heute so viele sind, zeigt, dass wir Ulrike mit einer breiten Basis in diesem Wahlkampf unterstützen werden", so Pascal Seidel.

Die Versammlung konstituierte sich und schritt direkt zur Vorstellung von Ulrike Tammen. Es gab keine weiteren Bewerber*innen als Kandidat*in. In einer fulminanten Rede konnten wir Ulrikes Kompetenz mehr als deutlich erkennen: Sie berichtete von ihrer bodenständigen Herkunft und ihrem Werdegang. Seit vielen Jahren ist Ulrike Tammen im Landkreis Diepholz mit Wohnsitz in Barnstorf heimisch und möchte alles daransetzen, das Leben der Menschen im Landkreis Diepholz noch besser zu machen. Ihre bodenständige Herkunft, ihre Anpackmentalität und Pragmatismus zeichnen sie als solidarische Sozialdemokratin aus. "Ich trete an, um das Zusammenleben in unserem wunderschönen Landkreis in sozialer, gesundheitlicher, wirtschaftlicher und zukunftsorientierter Richtung noch besser zu gestalten.", so Tammen. Ulrike betonte auch: "Wir denken in Lösungen, nicht in Lagern."

Nach der Vorstellung bekundeten viele Anwesende im Rahmen der Aussprache ihre Zustimmung zur Kandidatin Tammen. Angefangen vom Unterbezirksvorsitzenden Pascal Seidel, über die Bundestagsabgeordnete Peggy Schierenbeck und den Landtagsabgeordneten Dennis True, bis hin zum AG 60+ Vorsitzenden Kurt Schuster und der Juso-Vorsitzenden Lara Meyer. Auch die anwesenden Bürgermeister*innen wie Suse Laue sowie die Ortsvereinsvorsitzenden der einzelnen Ortsvereine im Landkreis Diepholz bekundeten ihre breite Zustimmung zur designierten Landrätin Ulrike Tammen. Auch der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Peter Würtz ließ es sich nicht nehmen und sprach Ulrike Tammen seine vollste Unterstützung zu: "Was dieser Landkreis jetzt braucht, ist eine rote Farbe, eine Landrätin, die weiß, wie man führt, wie man organisiert, wie man uns vorantreibt."

Der Jubel im Saal war groß, als dann wenig später das einstimmige Ergebnis verkündet wurde. Dankend nahm Ulrike die Wahl an und zeigte sich kämpferisch für den beginnenden Wahlkampf.

Liebe Ulrike, uns kannst du an deiner Seite wissen. Wir freuen uns sehr, dass wir dich heute einstimmig als unsere Landratskandidatin aufstellen konnten.

Die Vollversammlung der SPD bejubelt das einstimmige Ergebnis.