Presseinfo des SPD-Unterbezirk Diepholz

Ein Programm für Groß und Klein bietet die SPD im Landkreis Diepholz am kommenden Sonntag, 6. September, von 11 bis 15 Uhr in der Danzdeel in Syke-Clues. "Wir laden alle Interessierten zum Sommerfest ein, um sich über unsere Arbeit zu informieren oder einfach nur eine angenehme Zeit bei uns zu verbringen", erklärt Maren Pjede aus dem Unterbezirksbüro und UB-Vorsitzender Ingo Estermann.

Kinderanimation, Wissenswertes über Bienen, Speisen und Getränke zum Selbstkostenpreis gibt es ebenso wie politische Themen. "Wir informieren aktuell über Flüchtlingspolitik, über die Arbeit der Ortsvereine, über unserer Mentorenprogramm und blicken auf die Kommunalwahl 2016", so Pjede. Kommunalpolitiker aus vielen Städten und Gemeinden stehen für Fragen und Anregungen bereit. Die Einladung richtet sich ausdrücklich an Menschen aus dem ganzen Landkreis, ob mit oder ohne Parteibuch. Die Syker Ortsvereinsvorsitzende Isabell Jagst meint angesichts des verkaufsoffenen Sonntags in Syke: "Es ist am Sonntag ja einiges los in Syke, aber man kann den Tag ja bei uns beginnen. Anmeldungen zum Sommerfest sind erwünscht, unter diepholz@spd.de, im Zweifel aber nicht nötig.