Am Dienstagabend war hochkarätiger Besuch in unserem Unterbezirk!
Mit rund 80 Gästen im gemütlichen Saal des Dorfgemeinschaftshauses in Barver haben wir Niedersachsens Minister für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung, Olaf Lies, herzlich begrüßt.

Volles Haus und spannende Fragen bei "Auf ein Wort"

Am Dienstagabend besuchte der Niedersächsische Minister für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung unseren Unterbezirk. Der Ortsverein Rehden traf die Vorbereitungen gemeinsam mit dem Arbeitskreis Dümmerland und dem Unterbezirk der SPD. Manfred Koch, Vorsitzender des Ortsvereins Rehden und Sprecher der Arbeitskreises Dümmerland begrüßte rund 80 Gäste im Saal des Dorfgemeinschaftshauses in Barver.

Manfred Koch, Vorsitzender des Ortsvereins Rehden, eröffnete den Abend und führte durch die Diskussion. Nach einigen einleitenden Worten von Dennis True, MdL, Pascal Seidel, unserem Vorsitzenden, und Frank Seidel, Bürgermeister in Weyhe, betrat Olaf Lies mit guter Laune die Diskussionsrunde.

Das besondere Format „Auf ein Wort“, bei dem Fragen auf Bierdeckeln notiert und beantwortet werden, bot Raum für wichtige Themen. Insbesondere die Energiewende stand im Fokus, und Olaf Lies überzeugte mit seiner Sachkenntnis und Kompetenz bei der Beantwortung.

Weitere Themen, wie das 49€ Ticket, die Bahnstrecke Sulinger Kreuz, ÖPNV, Windkraft und Naturschutz und natürlich sozialer Wohnungsbau, wurden lebhaft diskutiert. Der Abend war ein voller Erfolg und weitere „Auf ein Wort“ Veranstaltungen sind bereits in Planung!

Foto Olaf Lies