Freude über die Wahl Foto: F. Brozio, Weyhe

19. Juni 2019: Stephan Korte zum neuen Bürgermeister gewählt

Die SPD Stuhr gratuliert Stephan Korte herzlich zum Wahlergebnis aus der Stichwahl vom 16.06. Der 54-jährige Senatsrat aus Bremen erzielte am vergangenen Sonntag ein deutliches Ergebnis von 61,49 % vor seinem Mitbewerber Frank Holle mit 38,51 % der Stimmen.

Das Ergebnis stellt nun eine breite Basis für den neuen Bürgermeister dar. Ein deutliches Ergebnis ist immer auch eine starke Legitimation für das Amt.
Ergebnis der Stichwahl

Gemeinsam mit Bündnis ´90 / Die Grünen und Stephan Korte blicken wir nun auf einen langen und intensiven Wahlkampf zurück. Ein wichtiger Punkt dabei waren die vielen Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde an der Haustür, welche über die tatsächlichen Themen in Stuhr Aufschluss gegeben haben.

Die SPD Stuhr sagt an dieser Stelle Danke an alle Bürgerinnen und Bürger für die richtige Entscheidung und Danke an alle Unterstützer für die Mitarbeit und Zusammenarbeit im Wahlkampf.

Freude über die Wahl Foto: F. Brozio, Weyhe

Vorherige Meldung: Mit dem Fahrrad auf den Spuren von Europa

Nächste Meldung: Parteitag des SPD-Bezirks Hannover: Matthias Miersch neuer Bezirksvorsitzender - Astrid Schlegel und Luzia Moldenhauer aus dem Unterbezirk Diepholz als Beisitzerinnen bestätigt