Gestern traf Stephan Weil bei strahlendem Sonnenschein an der KGS Weyhe-Leeste ein. Empfangen wurde er von Dennis True, Kandidat für den Wahlkreis 40 - Syke, der Schulleitung, einigen Lehrern und dem Orgateam der Schüler*innen. Nach einer Schulbesichtigung besuchten Stephan Weil und Dennis True einen I- Pad Unterricht.

Von hier aus ging es weiter zum Forum der KGS. Die Organisator*innen, Schüler*innen und Schülervertreter*innen hatten die „Auf ein Wort“ mit Stephan Weil fantastisch vorbereitet. Im Vorfeld sammelten sie Fragen zu verschiedenen politischen Themen. Des Weiteren wurden zahlreiche Fragen an den Ministerpräsidenten gestellt, die er alle kenntnisreich und humorvoll beantwortete.

Im Anschluss daran begaben sich das Team Weil und Dennis True zum Weyher Marktplatz. Hier ging es weiter mit „Ein Eis mit Stephan Weil“. Bürger*innen und Vertreter*innen von Organisationen und Vereinen stellten weitere interessierte Fragen. Zusätzlich war das Team des Ortsvereins Weyhe mit einem Pavillon vor Ort.