Zum Inhalt springen

16. Oktober 2015: Wir machen das! Diskussion und Austausch über eine sozialdemokratische Flüchtlingspolitik im Unterbezirk Diepholz am Mittwoch dem 21.10.2015

Die aktuellen Entwicklungen stellen unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen. Menschen riskieren ihr Leben und legen mit dem Mut der Verzweiflung tausende Kilometer zurück, um zu uns zu gelangen. Unter ihnen sind viele Familien mit Kindern, die mit letzter Kraft bei uns Schutz suchen. Menschen, die vor Bürgerkrieg, Verfolgung, vor dem Tod fliehen.

Der Wille das Leben der Menschen zu verbessern, war und ist die Keimzelle der Sozialdemokratie und gerade jetzt Anspruch und Aufgabe zugleich.

Was wichtig ist, welche Punkte man beachten sollte, welche offenen Fragen zu klären sind, dazu bieten wir für alle die Lust und Zeit haben, einen gemeinsamen Diskussionsabend bzw. Austausch an:

Mittwoch der 21.10.2015 von 19 bis 21 Uhr in der Gaststätte Penne, Bremer Str. 16 in Twistringen

Vorherige Meldung: Starke Ideen für Deutschland 2025

Nächste Meldung: TTIP, CETA und der Widerstand

Alle Meldungen