Zum Inhalt springen

Dienstag, 4. Mai 2021, 19:00
Online-Veranstaltung
: 60 Minuten Klartext! – „Bildung in Corona-Zeiten“

mit der Vorsitzenden der GEW Niedersachsen Laura Pooth

Hiermit laden wir euch herzlich zum ersten Termin unserer neuen Veranstaltungsreihe „60 Minuten Klartext!“ ein. Zugangsdaten für die 60-minütige Veranstaltung gibt es nach Anmeldung per Mail an: pascal.seidel@jusos-diepholz.de

Unser erster Gast ist die Vorsitzende der Gewerkschaft für Erziehung und Bildung (GEW) Laura Pooth, mit der wir über verschiedene Bildungsthemen diskutieren wollen.

Unser Bildungssystem wurde gerade während der Coronakrise vor neue Herausforderungen gestellt und es wurden Probleme sichtbar und deutlich, deren Ausmaß wir bisher nur erahnen konnten oder von denen wir noch gar nicht wussten. Dazu gehören nicht nur fehlende technische Ausstattung oder schlecht ausgestattete Schulen, sondern auch die fehlende Organisation bezüglich Tests oder Betreuung der Kleinsten.

Gemeinsam mit Laura wollen wir in 60 Minuten über aktuelle Themen wie die Novelle des niedersächsischen KiTa-Gesetzes und Probleme, die in der Corona-Pandemie überdeutlich wurden, diskutieren und mehr über die Herausforderungen erfahren. Nach einem Input von Laura wird es für alle Teilnehmer*innen die Gelegentheit geben auf die aktuell wichtigen Fragen Klartext-Antworten zu bekommen.

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme!

Ronja Laemmerhirt und Pascal Seidel
Vorsitzende der Jusos im Landkreis Diepholz

Die Einladung zum Download

Adresse