Datum und Uhrzeit

1. November 2012, 17:30

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Alte Bürgermeisterei

Lange Straße, Sulingen

„Kommunale Daseinsvorsorge“ ist besonders in unserem ländlichen Raum ein wichtiges Thema.

Die Stärkung unserer Kommunen in Zeiten finanzieller Engpässe und die Erhaltung gut funktionierender kommunaler Strukturen setzt aber Antworten auf den Demographischen Wandel voraus. Politik muss dabei Weichenstellungen vornehmen, um im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam die Zukunft nachhaltig zu gestalten.

Die Landtagskandidaten Joachim Oltmann und Luzia Moldenhauer laden daher herzlich ein zur Podiumsdiskussion.
SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil wird einen Impulsvortrag halten, als weitere Gäste auf dem Podium sind Horst Wiesch, Bürgermeister der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen, Claus-Wilhelm Vocke, Unternehmer aus Sulingen, Werner Focke, Zukunftswerkstatt Sulingen.