Das Wahl-Programm der SPD in leichter Sprache
Das möchte die SPD im Land-Kreis Diepholz
In diesem Text stehen wichtige Informationen über die Kommunal-Wahlen. Aber: Nur das Original-Wahl-Programm ist gültig.
Was bedeutet Kommunal-Wahlen?
Einige Politiker entscheiden in den Städten und Gemeinden von Niedersachsen. Diese Politiker können Sie neu wählen. Die Wahl ist am 11. September 2016
Es gibt die Politiker im Kreis-Tag. Die Politiker im Kreis-Tag bestimmen, was im Land-Kreis Diepholz passiert.
Es gibt auch Politiker in den Städten, die zum Land-Kreis Diepholz gehören. Diese Politiker bestimmen darüber, was in ihrer Stadt passiert.
SPD ist eine Abkürzung.
SPD bedeutet sozial-demokratische Partei Deutschlands.
Die SPD möchte in den Städten und Gemeinden gute Politik machen. Die Politiker möchten eine gute Zusammen-Arbeit mit den Menschen.
Sie können uns gerne sagen:
- Was Ihnen an unserer Politik nicht gut gefällt. Wir können es dann ändern.
- Wir, die SPD, hören uns auch an, was Ihnen nicht so gut an unserer Politik gefällt.
Das sind unsere Ziele:
- Wir alle möchten einen guten Platz zum Wohnen.
- Wir möchten einen sicherenArbeits-Platz.
- Wir möchten gute Ärzte in der Nähe.
- Wir möchten von einem Ort zum anderen fahren.
- Wir möchten gute Schulen.
Noch genauer erklären wir unsere Ziele in der Datei, die wir unten zum Herunter-laden bereitgestellt haben.
Sie haben Fragen an uns:
Sie können eine Mail schreiben. Das ist die Adresse: diepholz@spd.de
Sie können auch die Politiker von der SPD direkt fragen.
Dort finden Sie die Politiker:
SPD Unterbezirk Diepholz
Bremer Straße 25 in Bassum
Telefon: 0 42 41 - 44 03
Ihre SPD im Land-Kreis Diepholz