Zum Inhalt springen
Titelbild Wahlprogramm - leichte Sprache

Das möchte die SPD im Land-Kreis Diepholz

In diesem Text stehen wichtige Informationen über die Kommunal-Wahlen. Aber: Nur das Original-Wahl-Programm ist gültig.

Was bedeutet Kommunal-Wahlen?

Einige Politiker entscheiden in den Städten und Gemeinden von Niedersachsen. Diese Politiker können Sie neu wählen. Die Wahl ist am 11. September 2016

Es gibt die Politiker im Kreis-Tag. Die Politiker im Kreis-Tag bestimmen, was im Land-Kreis Diepholz passiert.

Es gibt auch Politiker in den Städten, die zum Land-Kreis Diepholz gehören. Diese Politiker bestimmen darüber, was in ihrer Stadt passiert.

SPD ist eine Abkürzung.

SPD bedeutet sozial-demokratische Partei Deutschlands.

Die SPD möchte in den Städten und Gemeinden gute Politik machen. Die Politiker möchten eine gute Zusammen-Arbeit mit den Menschen.

Sie können uns gerne sagen:

  • Was Ihnen an unserer Politik nicht gut gefällt. Wir können es dann ändern.
  • Wir, die SPD, hören uns auch an, was Ihnen nicht so gut an unserer Politik gefällt.

Das sind unsere Ziele:

  • Wir alle möchten einen guten Platz zum Wohnen.
  • Wir möchten einen sicherenArbeits-Platz.
  • Wir möchten gute Ärzte in der Nähe.
  • Wir möchten von einem Ort zum anderen fahren.
  • Wir möchten gute Schulen.

Noch genauer erklären wir unsere Ziele in der Datei, die wir unten zum Herunter-laden bereitgestellt haben.

Sie haben Fragen an uns:

Sie können eine Mail schreiben. Das ist die Adresse: diepholz@spd.de

Sie können auch die Politiker von der SPD direkt fragen.

Dort finden Sie die Politiker:
SPD Unterbezirk Diepholz
Bremer Straße 25 in Bassum
Telefon: 0 42 41 - 44 03

Ihre SPD im Land-Kreis Diepholz

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.