Am Donnerstagabend trafen sich Interessierte aus dem SPD-Unterbezirk Diepholz in Twistringen, um eine neue Arbeitsgemeinschaft auf Unterbezirksebene zu gründen: die Arbeitsgemeinschaft für Selbständige (AGS).

Im Vorfeld gab es schon reges Interesse an einer solchen Arbeitsgemeinschaft. Im Unterbezirk Diepholz hat es noch nie eine AGS gegeben. Ein Vorstand war schnell gefunden.

Christian Böschen, der die Initiative zur Gründung gab, wurde als Vorsitzender gewählt. Daniel Thiersch und Heiner Richmann sind seine Stellvertreter. Als Beisitzer fungieren Bernhard Göllner, Jutta Neumann, Wolfgang Schirmer und Harald Schütz.

Die Mitglieder, die Unternehmen wie Maklerbüro, Beratungsunternehmen oder eine Spedition führen, wollen im Landkreis als Impulsgeber für die Selbständigen tätig werden. Als erstes steht auf der Agenda ein Arbeitsprogramm für die AGS im UB Diepholz sowie weitere Interessierte einzubinden.

Die AG wird sich an jedem 1. Donnerstag im Monat um 18.30 Uhr an wechselnden Orten treffen, Betriebsbesuche stehen ebenfalls auf dem Programm. Wer Interesse an der AGS hat, möge sich bitte bei Christian Böschen oder im UB Büro unter diepholz@spd.de melden.

Vorstand der AGS 2017
Der Vorstand der AGS (Von links nach rechts): Daniel Thiersch, Arno Büchel, Egon Schnoor, Christian Böschen, Jutta Neumann, Wolfgang Schirmer, Harald Schütz und Bernhard Göllner.