Mit einem sehr guten Stimmergebnis (5. Platz von 21) wurde Astrid Schlegel erneut in den Vorstand des SPD-Bezirks Hannover gewählt. Weitere Ergebnisse werden laufend aktualisiert.

Stefan Schostok - der alte und neue Vorsitzende der SPD im Bezirk Hannover - bedankte sich bei den Delegierten für das hervorragende Ergebnis von 95 % der Stimmen. In seinem Rechenschaftsbericht vorab hatte er die Politik der schwarz-gelben Landesregierung als "konzeptionslos und ideenlos" bezeichnet. Ziel der SPD in Niedersachsen müsse sein, bei der Kommunalwahl in diesem Jahr mehr Mandate zu erringen und für die Landtagswahlen 2013: "Wir wollen die stärkste Fraktion im Niedersächsischen Lantag werden!"

Wolfgang Jüttner, der 18 Jahre lang den SPD-Bezirk angeführt hatte - die ersten beiden Jahre als geschäftsführender Vorsitzender, danach als Vorsitzender - wurde auf dem Bezirksparteitag einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des SPD-Bezirks Hannover ernannt.

Mit stehenden Ovationen bedanken sich die Delegierten für Wolfgang Jüttners engagierte Arbeit und freuen sich mit ihm über die Wahl zum Ehrenvorsitzenden.

Die Delegierten aus dem UB Diepholz auf dem Bezirksparteitag in Hameln: Ludger Bugla, Ute Gorten-Dinkel, Martin Wolle, Tevfik Özkan, Vivien Mohrland, Michael Albers. Nicht auf dem Foto, weil fotografierend: Luzia Moldenhauer.

Die Jusos aus dem Unterbezirk, die als Delegierte am Bezirksparteitag teilnahmen, hier zu sehen mit Wolfgang Jüttner und Stefan Schostok. Von links: Martin Wolle, Vivien Mohrland, Tevfik Yasar Özkan.

Diverse Wahlgänge und eine detaillierte Antragsberatung bestimmten den gesamten Tag über die Arbeit der Delegierten. Die beiden Anträge aus dem Unterbezirk Diepholz zur "Synchronisierung der Leiharbeit" und zur "Bezahlung der Arbeitnehmer in der Arbeitnehmerüberlassung" wurden von den Delegierten im Bezirk einstimmig angenommen.

Zu vorgerückter Stunde besuchte der SPD-Landesvorsitzende Olaf Lies den Bezirksparteitag in Hameln. Vormittags war er bereits beim Unterbezirksparteitag Cuxhaven zu Gast gewesen.

Die Delegierten aus dem Unterbezirk zusammen mit Maren Pjede, Leiterin des UB-Büros, die auf dem Bezirksparteitag in die flankierenden organisatorischen Aufgaben einbezogen war.