Am 14. Februar 2024 hatte der Vorstand der AG 60+ zur Mitgliederversammlung mit Wahlen in die Penne in Twistringen aufgerufen.

20 Mitglieder sind dem Aufruf gefolgt. Klar war, dass Arno Büchel nach sechs erfolgreichen Jahren als Vorsitzender nicht weitermachen würde. Nach der Begrüßung und seinem Bericht über die Aktivitäten der AG, wie Besuche bei der AWG, dem Fallturm in Bremen, Radio Bremen, dem Igel, der Munitionsfabrik in Liebenau, der Erno, einem Windpark und dem Weserwehr in Bremen und zahlreichen interessanten Vorträgen von verschiedenen Referentinnen und Referenten, wurde zügig zur Wahl geschritten.

Vorgeschlagen wurde eine Doppelspitze, die sich in Edith Siebel (OV Rehden) und Kurt Schuster (OV Weyhe) schnell fand. Beide wurden einstimmig gewählt. Als Stellvertreter wurde Matthias Müller (OV Barnstorf) gewählt, Egon Schnoor (OV Stuhr) als Schriftführer und komplettiert wird der Vorstand von den Beisitzern Arno Büchel, Arno Schönfeld, Onno Buurman und Helmut Hofmann.

Arno Büchel dankte dem alten Vorstand für die getane Arbeit und wünschte dem neuen Vorstand gutes Gelingen. Er wird dem neuen Vorstand weiterhin als Beisitzer angehören.