Stephan Weil und Ingo Estermann

30. Mai 2018: Jahresempfang der SPD im Landkreis Diepholz mit Ministerpräsident Stephan Weil

Am Freitagabend begrüßte die SPD im Landkreis Diepholz bei schönstem Sonnenschein 180 Gäste zum Jahresempfang mit dem Ministerpräsidenten Stephan Weil im Hotel Castendieck in Diepholz/ St. Hülfe. Wie bei dem Veranstaltungsformat „Auf ein Wort“ wurde auch hier vorab Fragen auf einem Bierdeckel notiert und nach dem leckeren Grillbuffet, welches Ludger Bugla und das Team vom Hotel Castendieck super vorbereiteten, beantwortet.

Stephan Weil hatte bereits ein umfangreiches Tagesprogramm u.a. in Hildesheim, Hannover und Syke absolviert. Ingo Estermann moderierte den Abend gut gelaunt und Stephan Weil beantwortete die Fragen ausgesprochen versiert und humorvoll. Der Fragenkatalog ersteckte sich über die Themen Landwirtschaft, Wasserqualität, Bildungsthemen, Hochspannungsleitungen, Fachkräftemangel, Breitbandausbau, Datenschutz, bis hin zum neuen Feiertag in Niedersachsen. Stephan Weil schaffte es, alle Fragen zu beantworten.

Die Resonanz der Gäste auf dieses Veranstaltungsformat war durchweg positiv und es soll fortgesetzt werden. In den Pausen unterhielt die Band Tradewind die Gäste.

Bild vom Jahresempfang
Stephan Weil mit Moderator Ingo Estermann

Vorherige Meldung: Minister Olaf Lies stand Rede und Antwort

Nächste Meldung: Auszeichnung von Unternehmen, die Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung zur Verfügung stellen