Die hohe und weiter steigende Anzahl von Flüchtlingen stellt Bund, Land und Kommunen vor große Herausforderungen. Wir wollen mit Ihnen über die drängenden Fragen, über Lösungsmöglichkeiten sowie Zukunftsperspektiven diskutieren.
Wir wollen uns u.a. mit folgenden Fragen beschäftigen:

Wie können die Herausforderungen auf den unterschiedlichen staatlichen Ebenen bewältigt werden? Welche Perspektiven wird es für die Flüchtlinge geben, die dauerhaft in Deutschland bleiben werden? Wie können die zahlreichen ehrenamtlich Engagierten und Initiativen unterstützt werden? Und: Welche Hilfen werden derzeit vor Ort wirklich benötigt?

Wir freuen uns, dass die Landtagsabgeordnete und Integrationsbeauftragte des Landes Niedersachsen, Doris Schröder-Köpf als kompetente Referentin und Gesprächspartnerin uns an diesem Abend informieren und mit uns diskutieren wird.