Zum Inhalt springen
Georg Brockmeyer Spd Landesgeschaeftsfuehrer Spd Nds
Georg Brockmeyer (Landesgeschäftsführer) SPD-Landesverband Niedersachsen

25. September 2015: Pressemitteilung: Starke Ideen für Deutschland 2025

Unter dem Titel „Starke Ideen für Deutschland 2025“ lädt der SPD Unterbezirk zu einer Diskussion über das Zukunftsprogramm Deutschlands ein.
Dabei geht es um die Veränderungen in der Gesellschaft, über Fragen von Sicherheit und Schutz, über Wirtschaft, über Europa, die Konflikte aber auch die Möglichkeiten, die wir haben können.

Der SPD-Unterbezirksvorsitzende Ingo Estermann nennt als ein Beispiel die Digitalisierung. „Berufe verschwinden und es entstehen neue Jobs mit vielen neuen Chancen, aber nicht unbedingt für diejenigen die ihre Arbeit verlieren. Gleichzeitig gibt es mehr Selbstständige ohne Arbeitsvertrag und sozialer Sicherung. Wie gestalten wir diesen Wandel?“

Die Diskussion findet am Mittwoch, dem 30. September 2015, 19.00 Uhr im Gleis 1, Am Bahnhof 1 in Syke statt.

Mit dabei sein wird SPD-Landesgeschäftsführer Georg Brockmeyer. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Das Papier „Starke Ideen für Deutschland 2025“ findet man auf der SPD Homepage http://spd-landkreis-diepholz.de/

Vorherige Meldung: Statement von Ministerpräsident Stephan Weil zu den Ergebnissen des Flüchtlingsgipfels im Kanzleramt:

Nächste Meldung: Pressemitteilung: Schaffung von bezahlbaren Wohnungen

Alle Meldungen