Am Donnerstagabend wurde im Wahlkreis 42 im Hotel Castendiek in Diepholz- St. Hülfe über die Kandidatur für die Landtagswahl im WK 42 abgestimmt. Ingo Estermann begrüßte als UB- Vorsitzender die Delegierten, die Gäste und die Bewerberin aus Sulingen, Wiebke Wall. Cord Bockhop schaute auch noch herein und sprach ein Grußwort an die Versammlung.

Nachdem in der letzten Woche im Wahlkreis 41 abgestimmt wurde, kam heute der Wahlkreis 42 im Süden des Landkreises zum Zuge. Wiebke Wall stellte sich ausführlich den anwesenden 26 Delegierten und den Gästen vor und beantwortete anschließend die gestellten Fragen. Dann ging es zur Wahl.

Die Delegierten wurden von der Wahlkommission einzeln aufgerufen und zur Abstimmung in die Wahlkabine gebeten. Die Wahlkommission gab das Ergebnis bekannt: 25 Ja Stimmen und eine Enthaltung. Sie nahm die Wahl an und ist damit die Kandidatin für die Landtagswahl 2018. Ludger Bugla und Ingo Estermann gratulierten und überreichten einen Blumenstrauß.

Impressionen von der Walhlversammlung

Impression von der Wahklkreisversammlung