Einmal jährlich trifft sich die SPD-Kreistagsfraktion zu einem Winterspaziergang, der jeweils in einer Stadt oder Gemeinde des Landkreises durchgeführt wird. Die am Ort lebenden Fraktionsmitglieder bereiten diesen Spaziergang jeweils vor und so hören die Gäste immer interessante Geschichten und erfahren Wichtiges und Neues aus der Umgebung.

Der diesjährige "Winterspaziergang" der SPD-Kreistagsfraktion wurde von den Weyher Mitgliedern organisiert.

Man feierte in der Sudweyher Wassermühle, machte den "Winterspaziergang" durch den Ellernbruch, bewunderte das älteste Gebäude Weyhes, den Backstein-Kirchturm der Felicianusgemeinde, schlenderte die Hache entlang und hörte so einiges über die Gemeinde im Norden des Landkreises. Bei einem Quiz konnten die Abgeordneten und ihre PartnerInnen während eines zünftigen Kohlessens beweisen, dass sie gut aufgepasst hatten, als es darum ging, wieviel Einwohner es in der am dichtesten besiedelten Gemeinde im Landkreis gibt oder welche Flüssedurch sie hindurch fließen.