Zum Inhalt springen
Astrid Schlegel Foto: SPD UB Diepholz
Astrid Schlegel

31. Mai 2021: Astrid Schlegel wieder Mitglied im SPD-Landesvorstand

Der SPD-Unterbezirk ist mit dem Verlauf des Landesparteitags sehr zufrieden. Bundestagskandidatin Peggy Schierenbeck wurde auf dem Platz 20 der Landesliste zur Bundestagswahl mit einem sehr guten Ergebnis gewählt. Astrid Schlegel wurde im ersten Wahlgang erneut in den Landesvorstand gewählt.
Peggy Schierenbeck Foto: Peggy Schierenbeck

Inhaltlich konnte die SPD im Landkreis Diepholz auch ein Thema durchsetzen. Der Parteitag hat auf Initiative des SPD-Unterbezirks beschlossen, dass sich der SPD-Landesverband für die Schaffung eines transparenten Studienplatzvergabeverfahrens für alle potenziellen Bewerber für Studienplätze in medizinischen Studienfächern einsetzt. Dieses soll eine verbesserte Berücksichtigung von Bewerbern mit abgeschlossener Berufsausbildung in einem medizinischen Fachberuf (und entsprechender Berufserfahrung) ermöglichen.

Vorherige Meldung: Mut machen für morgen

Nächste Meldung: SPD-Kreistagsfraktion bei der Abfallwirtschafts-Gesellschaft | Wasserstofftechnologie

Alle Meldungen