Am Freitagabend begrüßten die Mitglieder des Unterbezirksvorstands der SPD im Kreis Diepholz gut 100 Gäste auf dem Jahresempfang im Dillertal. Wie immer gab es rote Nelken und Sekt zum Empfang. Ingo Estermann, UB- Vorsitzender, begrüßte die Gäste, die Referentin, die anwesenden Vertreter von Vereinen und Verbänden und die anwesenden Neumitglieder.

Danach sprach die Landtagsabgeordnete Luzia Moldenhauer des Wahlkreises 41 zur Begrüßung sowie Lars Bierfischer als Vertreter des Ortsvereins Bruchhausen-Vilsen.

Dann kam der Vortrag von Eva Lotte Reimer als Referentin des Friedrich Ebert Instituts. Sie stellte die Studie "Gespaltene Mitte- Feindselige Zustände: Rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2016" vor. Im Anschluss wurde darüber diskutiert, bis die Genossen zum gemütlichen Teil übergingen.

Gruppenbild beim Jahresempfang
Fad Foto zeigt von links nach rechts. Bundestagskandidat Tevfik Özkan, Eva Lotte Reimer, Luzia Moldenhauer, Ingo Estermann, Peter Würtz.