Stelle di notte - Zauberhafter Abend an der Freudenburg in Bassum
Am vergangenen Wochenende verwandelte sich die Bassumer Innenstadt in eine Freilichtbühne. Die "Piazzetta" war ein Straßentheaterfestival auf sehr hohem Niveau. Hatten am Samstagnachmittag schon viele Menschen die Auftritte begeistert verfolgt, lockte die "Stelle di notte" - die Sternennacht - auch am Samstagabend Hunderte von Besuchern zur Freudenburg.
Auch wenn die Regenwolken den Blick auf die Sterne leider verhüllten, wurde das wirklich anspruchsvolle Programm der Varietéshow an der Klosterbachmuschel von allen begeistert verfolgt. Viel Applaus und aufmunternde Zwischenrufe unterstützten die Artisten um Marcello Monaco.
Zuvor hatte Bassums stellvertretender Bürgermeister Helmut Zurmühlen die Gäste begrüßt und versprochen, dass sich das Wetter ändert, was leider nicht der Fall war. So viel also zu den Versprechen der CDU... ;-)
Die SPD in Bassum war durch Ortsvereinsvorsitzende Dorit Schlemermeyer und Fraktionsschriftführerin Bärbel Ehrich vertreten, die beide trotz nasser Füße und Haare bis zum Schluss blieben. Sie freuten sich besonders über den Besuch des Landratskandidaten Cord Bockhop, der sich dieses einmalige Ereignis nicht entgehen lassen wollte. Wie das Foto vermuten lässt, stand neben der Diskussion über neue politische Entwicklungen an diesem Abend allerdings die Unterhaltung im Vordergrund.