Zum Inhalt springen
Gruppenbild des Vorstands Foto: SPD-UB Diepholz
Einige der neues Vorstandsmitglieder von links nach rechts: Matthias Müller, Helmut Hofmann, Arno Büchel, Kurt Schuster und Onno Buurman

13. Juni 2022: Unterbezirkskonferenz der AG 60plus - Arno Büchel einstimmig als Vorsitzender bestätigt

Schlagwörter
Am 8. Juni fand in der Penne in Twistringen die Unterbezirkskonferenz der AG 60plus statt. Arno Büchel begrüßte die Anwesenden herzlich nach einer langen Coronapause. Auf der Tagesordnung standen der Bericht des Vorsitzenden sowie die Wahl des neuen Vorstandes und die Wahlen von Delegierten zur Bezirkskonferenz am 4.7.22 in Hannover.

Arno berichtete, dass durch Corona leider viele Sitzungen ausgefallen sind, bei den in Präsenz stattfindenden Sitzungen waren leider nicht so viele Teilnehmer anwesend. Bei den mit viel Mühe und Aufwand geplanten Exkursionen waren ebenfalls zu wenig Teilnehmer dabei.

Die Bundestagswahl 2021 ist erfreulicherweise mit einem guten Ergebnis ausgegangen. Im Herbst wird Peggy Schierenbeck noch einmal die 60plus besuchen und aus Berlin berichten.

Für die Landtagswahl stehen der SPD im Landkreis mit Wiebke Wall aus Sulingen und Dennis True aus Stuhr zwei gute Kandidat*innen zur Verfügung.

Folgende Exkursionen wurden für die kommenden zwei Jahre vorgeschlagen:

Westwind, Radio Bremen, Berlinfahrten, Fahrten in den Nds. Landtag, Fahrt nach Brüssel, VW- Wolfsburg oder Hannover, Daimler Bremen, Inbev.

Es folgten die Wahlen des Vorstandes:

Als Vorsitzender wurde Arno Büchel einstimmig wiedergewählt. An seiner Seite stehen als Stellvertreter Joern Sieglerschmidt aus Asendorf und Kurt Schuster aus Weyhe

Als Schriftführer wurde Egon Schnoor einstimmig wiedergewählt.

Als Beisitzer fungieren Onno Buurman, Helmut Hofmann, Hermann, Rendigs und Matthias Müller,

Als Delegierte zur Bezirkskonferenz werden Matthias Müller und Kurt Schuster und Annelise Windhorst als Ersatz, entsandt

Im Anschluss daran wurden noch einige Anträge beraten. Zum Abschluss gab es das obligatorische Gruppenfoto.

Gruppenbild Foto: SPD UB Diepholz
Von links: Matthias Müller, Heinrich Struß, Wolfgang Wall, Arno Büchel, Helmut Hofmann, Kurt Schuster, Petra Roland, Annelise Windhorst, Onno Buurman und Uwe Hinrichs.

Vorherige Meldung: Auf Initiative der SPD-Kreistagsfraktion: Das Sozialticket kommt

Alle Meldungen