Gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten Peggy und dem wirtschaftspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Bernd Westphal sowie weiteren Expert*innen wollen wir die Nutzung von Wasserstoff als neue Chance und Perspektive auch für Unternehmen in unserer Region diskutieren.

Wasserstoffdialog Peggy Schierenbeck Bernd Westphal Einladung Poster

Bis spätestens 2045 streben wir in Deutschland an, eine klimaneutrale Wirtschaft und Lebensweise zu erreichen. Dies erfordert den umfassenden Einsatz von klimaneutralen Energieträgern in allen Sektoren. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Wasserstoff, insbesondere bei der Dekarbonisierung der Industrie, im Verkehrswesen und im Bereich der Gebäude.

Die Nutzung von Wasserstoff bietet Unternehmen in unserer Region neue Chancen und Perspektiven. Die Entwicklung einer Wasserstoffinfrastruktur spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Um dieses wichtige Thema zu erörtern, haben wir als Unterbezirk gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten Peggy den wirtschaftspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Bernd Westphal, zu einer Diskussionsveranstaltung eingeladen. Gemeinsam mit weiteren Expert*innen möchten wir in dieser Kooperationsveranstaltung den Ausbau der Wasserstoffinfrastruktur sowie die Chancen und Möglichkeiten von Wasserstoff in unserer Region erörtern und diskutieren.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bestenfalls bis zum 11. September unter peggy.schierenbeck.wk@bundestag.de gebeten.

Alles auf einen Blick:
Veranstaltung: Wasserstoffdialog - Perspektiven für unsere Region mit Bernd Westphal
Wann? Dienstag, 12. September um 18 Uhr
Wo? Hotel Kreuz Meyer in Stuhr-Seckenhausen